FAQ

Was kostet eine Hochzeitsreportage, ein Event oder ein Portraitshooting?

Bei Hochzeiten und Events variieren die Preise je nach Anwesenheitsdauer,  Anfahrtsdauer und zusätzlichen Extras.

Bei Portraits variieren die Preise nach Anzahl der Personen.

Eine Preisübersicht erhältst du gerne auf Anfrage.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Am liebsten fotografiere ich in der Natur.  Auf weiten Feldern, unter Weiden, zwischen Felsen oder in einem Meer aus Blumen :)Gerne dürft ihr euch eure Traumlocations aussuchen, ansonsten kann ich euch gerne Tipps geben für schöne Orte zum Fotografieren. Falls ihr euch Bilder zuhause wünscht komme ich gerne zu euch und bringe je nach Wunsch kleine Extras mit für den Hintergrund.

Wann findet das Fotoshooting statt?

Wer sich mit der Fotografie auskennt, kann Zitate wie "Zwischen Zwölf und Drei hat der Fotograf frei" oder "In der grellen Mittagssonne sind die Bilder für die Tonne" auswendig.

Wenn die Sonne senkrecht von oben herab scheint gibt es hartes Licht - das bedeutet unschöne Schatten und Augenringe. Daher fotografiere ich immer wenn möglich früh morgens oder abends.

Kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang gibt es die sogenannte "Goldene Stunde", dort scheint das Licht besonders schön und weich.

Bei Hochzeiten, die natürlich mittags keine Pause einlegen, eignet sich daher Halbschatten, zum Beispiel unter Bäumen oder ein überdachter Außenbereich.

Das Brautpaarshooting plane ich mit euch am liebsten gegen Sonnenuntergang ein.

 

Was soll ich zum Fotoshooting anziehen?

Das bleibt ganz euch überlassen. Ob langes elegantes Kleid oder schlichte Alltagsklamotten, beides hat seinen Charme. Wer Lust auf mehrere Outfitwechsel hat darf diese gerne mitnehmen!

Wie lange dauert es, bis die Bilder fertig sind?

Bei normalen Shootings etwa ein bis zwei Wochen.

Bei Hochzeiten etwa vier Wochen, je nach Umfang.

Ich habe keine Erfahrung vor der Kamera und/oder fühle mich unfotogen.

Es ist natürlich keinerlei Erfahrung notwendig, ich habe über die Jahre hinweg einige Posen auf Lager die ich gerne auch vormache. Grundsätzlich ist kein Mensch unfotogen! :)

Welche Vorbereitungen muss ich treffen?

Vor normalen Shootings müsst ihr keinerlei Vorbereitungen treffen, wichtig sind nur Klamotten die euch gefallen.

Für Hochzeiten habe ich einen kleinen Fragebogen bei dem ihr eure Programmpunkte,

das Standesamt oder die Kirche, sowie die Location für die anschließende Feier eintragen könnt. Gerne können wir vorab ein unverbindliches Kennenlerntreffen in einem gemütlichen Café vereinbaren um die Details eurer Hochzeit und eure Wünsche zu besprechen :)